Umgang mit Tieren

vegan

vegan2vegan3

376666_10151146964013630_1520614759_n

vegan-world

7501_854688817982438_5561701098414513677_n

voice

Delfinarium_Landingpage_intro

10418496_10204951309798553_1028452613664859243_n

tiere

dug

14657346_1156395971113274_4640455085075567805_n

14639894_10154087771581365_8369655104188243475_n

14691058_10154278582044475_9096924954126496062_n

cows

voice 2

boeuf-rethel-l214-6
Mit 2 gebrochenen Beinen wurde sie tagelang
auf einem öffentlichen Parkplatz liegen gelassen
14724426_10154263644879475_5675310701853945457_n

pig

15338701_1248375775222633_846249788652190904_n
Biofleisch ist eine moderne Form des Ablasshandels.
Wir bezwecken, unser schlechtes Gewissen gegen ein
paar Euro mehr einzutauschen. Im Grunde wissen wir
nämlich, dass DAS nicht ok ist. Es gibt keine humane
Art und Weise, jemanden zu töten, der gar nicht sterben will.

cat

Marilyn Monroe
Es reicht nicht von Weltfrieden zu träumen, wenn man Unfrieden auf seinem Teller hat!

sheep
ANIMALS ARE SENTIENT BEINGS….often much more then humans…innocent and harmless…SAVE LIFE. LET LIVE~in

fox5

fox

animals

rabbits

12112194_1070020179688786_1179619082123439575_n

482013_10150979587878643_4455297_n

baer

gorilla
Andreas Kieling Tierfilmer & Abenteurer

india

rabbit

Bärenmutter mit Kindern in Sibirien
This bear IS ALIVE it was a tag and release under sedation , but just to give u perspective of a grizzly bears paw!! 😲

524645_10150625345646339_153201511338_9511579_1951786570_n

rats

rats3

Eight million horses died in WWI, including horses shipped over for use by the NZ Mounted Rifles. These animals suffered stressful conditions for several weeks at sea and were then expected to work to exhaustion on reduced food in a dangerous, seasonally opposite climate. When the First World War ended the NZ horses that survived the fighting were left behind apart from just five who returned home. Please pass this on to help commemorate these forgotten victims.
Eight million horses died in WWI, including horses shipped over for use by the NZ Mounted Rifles. These animals suffered stressful conditions for several weeks at sea and were then expected to work to exhaustion on reduced food in a dangerous, seasonally opposite climate. When the First World War ended the NZ horses that survived the fighting were left behind apart from just five who returned home. Please pass this on to help commemorate these forgotten victims.

what a wonderful world
what a wonderful world

tili

vegan4

cowcalf

hamburger

index

Lukas 24, 36Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach
zu ihnen: Friede sei mit euch!
37Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie
sähen einen Geist.
38Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und Füße. 41Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor.
43Und er nahm’s und aß vor ihnen.

Die Bibel beginnt mit dem Siebentagewerk, und dann kommt die wunderbare
Erzählung aus dem Garten Eden.
Und in beiden Teilen ist Vegetarismus klar
empfohlen
. “ Im Paradies essen Adam und Eva keine Tiere, sie ernähren sich nur
von Pflanzen und Früchten.

„Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde,
die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur
Nahrung dienen. Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich
auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung.
So geschah es.“ (1. Mose 1,29-30).
Hier werden den Menschen wie auch den Tieren zweifellos nur die Pflanzen zur Nahrung gegeben, über den Verzehr von Fleisch ist keine Rede. In diesem idealen Bildnis also,
ernähren sich die Menschen nicht von den Tieren, sie sollen also Vegetarier sein.

3. Mose 11 Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. Von allen Tieren, die im Wasser leben, dürft ihr essen; alle Tiere mit
Flossen und Schuppen, die im Wasser, in Meeren und Flüssen leben, dürft ihr essen.

Vegetarisches Christentum?
Am Anfang war das Wort “Ich habe euch die Pflanzen und Früchte zum Essen
gegeben”
und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort und das Wort ward Fleisch u. wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. – diese Symbiose aus 1. Mose 1 und
Johannes 1 drückt aus, dass immer mehr Christen in Jesus auch so etwas wie eine Wiederherstellung des Ursprünglichen Willen Gottes für ihr Leben sehen. Unter anderem war der ursprüngliche Plan, dass der Mensch sich von Pflanzen und Früchten ernährt!
Gedankenblitz vom 27.07.2023 – Ignatius von Loyola oder essen ist Sünde
Vegetarismus im Christentum Dürfen Christen Tiere essen?
Kommen Tiere in den Himmel? Roger Liebi
Christentum und Vegetarismus

Pro und Contra: Müssen Christen Vegetarier sein?
Pro: Die Liebe gilt der ganzen Schöpfung
Laut Statistik sind Vegetarier in Deutschland deutlich in der Minderheit – auch unter
Christen. Die Bibel scheint mir hier als Verbündete zunächst auch nicht weiterzuhelfen:
An vielen Stellen wird beschrieben, dass Tiere geopfert werden, einige Jünger waren
Fischer und Jesus hat auch Tiere gegessen. Das war in seiner Zeit schließlich üblich.
Vegetarismus kommt in der Bibel nicht vor.
Allerdings ist die Bibel auch voller Verweise, die zu einem verantwortungsbewussten
Umgang mit allen Geschöpfen auffordern – sogar Impulse enthalten, die zu einer vegetarischen Lebensweise ermutigen. Zum Beispiel: „Der Gerechte erbarmt sich der Tiere;
denn nur das Herz der Gottlosen ist den Tieren gegenüber unbarmherzig“ (Sprüche 12,10). Die Bibel gibt uns darüber hinaus einen Denkanstoß, wenn sie selbst Tiere in der Schöpfungsgeschichte utopisch als Vegetarier zeichnet (Gen 1,30) oder im zukünftigen
Friedensreich keine Raubtiere mehr kennt (Jes 65,25).
Zugegeben: Im Bibelstellen-Ping-Pong würde ich als Vegetarierin wohl einen schweren Stand haben. Und dennoch glaube ich, dass ich wegen der christlichen Grundprinzipien wie Barmherzigkeit, Fürsorge, Achtung vor dem Leben und Verantwortungsbewusstsein der gesamten Schöpfung gegenüber gute Argumente für eine fleischfreie Lebensweise
habe.

Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
Pythagoras


Dartmoor Zoological Society
Dartmoor Zoo gets Hollywood’s animal magic
Grüne Tierquälerei. Wölfe töten Haustiere.

FINALLY THE NEW PAPA SAID IT ! Killing Easter lamb has no basis in the Christian tradition
Wenn ich nur mehr 3 Tage zu leben hätte, würde ich folgendes noch mit dir teilen wollen…
Tierschutz unter Adolf Hitler: So fortschrittlich und human war das Dritte Reich
In den USA drohen Tierquälern nun bis zu sieben Jahre Haft
Kalb Bonnie entflieht dem Schlachter: Im Wald findet sie eine neue Familie
Schlüsselanhänger mit lebenden Tieren werden in China immer noch verkauft
Indiens Lederindustrie – Tiere werden lebend gehäutet!
Анна Жукова‎ an Собаки Сахалина и их друзья
Gintaras Petkus, FB
Duck Gets 3D-Printed Foot | The Dodo
Im Namen der Tiere [Offizieller Trailer]
Gott wollte niemals Tieropfer
COWSPIRACY: The Sustainability Secret – EN
Leb Vegan, Mach Frieden suprememastertv.com
Menschen, esst kein Fleisch !
Barbra Daniels Lets Into His Extraordinary Art Of Parallel Universe
Die Hölle im Kopf
Menschenrechte für Tiere? | Tag7 | Das Erste | WDR
Kaninchen: Käfighaltung ist Tierquälerei / PETA
She’s not meat She’s my mother 2017-2018
Wie mitfühlende Menschen eine weinende Kuh vor dem Schlachthaus retten.
First time on freedom – first time out of the cage!
Laboratory chimps caged for 30 years are finally released to a sanctuary
Schaut euch an, was passiert, wenn diese verwahrlosten Enten
zum ersten Mal Wasser sehen! Sooo schön!

8 Videos That Prove Kids Don’t Want to Eat Animals
Mira la reacion de esta niña al darse cuenta de donde biene la carne
Niña explica a su madre porque no quiere comer animales – Vegano
Deer playing in the ocean
LOS HUMANOS SOMOS UN VIRUS
Cat Watching Horror Movie
Sheep Plays Soccer with Kid
ANOTHER COMING CHAMP
Reading to Dogs …
The Dodo: For the Love of Animals
Every Photo Of This New Little Fox Family Is Cuter Than The Last
Radioactive – Imagine Dragons
Rats in Africa are saving tons of lives in the most badass way possible
These wildlife crossings can save billions of dollars and countless lives.
Riesen-Bär lebt 23 Jahre in russischer Familie
This Baby Deer Refused To Leave The Man Who Saved Her
„happy Cows“ Kuhrettung Rhein Berg
„Happy Cows“ second part / gerettete Kühe
8 Incredible Facts That Prove Cows Are Too Sweet to Eat (PHOTOS)
Orangutan finds magic trick hilarious
Das grüne Wunder – Unser Wald – Trailer
Welthungertag im Kanzleramt – Morgengagazin
EVEN CHICKENS NEED A HUG
NEUE HORIZONTE: ANDREAS KIELING
BBC-Earth , Life Story Ep05 – Courtship – Puffer Fish (From Netflix)
Amazing talent! Raven talks like human 😱
No one knows exactly why otters do this — but it’s completely mesmerizing.
Kl. Baby-Orang-Utan stirbt an Hunger, nachdem die Mutter mit 74 Kugeln erschoss. wurde
She would not leave until every single one of them was rescued. What a mother!
Sweet Labrador Retriever puts his baby sister to sleep
Dog punishes grandma bully 🐶👊👨
This is so beautiful! 😍 🐮❤️🌱 📷:@veganalysis
Baby Pets Arabian Horses These horses make a new friend
Duck helps boy retrieve shoe
Uma camera de segurança flagrou um elefante recolhendo latas do chão e coloca
Sick Lamb Falls In Love With Rescue Cat | The Dodo Odd Couples
Kids and Animals LOVE Each Other Compilation | The Dodo
This dog’s puppies were trapped in a hole that was filling with water —
and she did the bravest thing

Get ready to laugh, cry, and be inspired by Dudley’s incredible journey story ❤️
A global ban on beef
Can Vegans Consume Milk?
ORIGINAL Elephant Painting
How the power of music brought peace to this elephant
Kulning – Ancient herdingcall – A farewell song to the cows
2016 07 30 Kulning (herding call)
Dog holdin carrots to feed Rabbits
Loving swan reunites with partner, and it’s magical
Ist das die Zukunft der Fleischproduktion?
Feiert mit uns den #TagDesSchweins
Wow, Super dog… 😱🤗😍
Ohhhhhh, yesssss 🐻❤️
Ein Recht auf Leben ohne Angst und Qual


Der deutsche Journalist und Lyriker Edgar Kupfer-Koberwitz, 1906 – 1991,
der im KZ Dachau inhaftiert war, sagte von sich:

„Ich weigere mich Tiere zu essen, weil ich mich nicht von anderen Lebewesen, die gelitten haben und getötet wurden, ernähren kann. Ich weigere mich dies zu tun, weil ich selbst so schmerzensreich gelitten habe, daß ich den Schmerz anderer fühle, wenn ich mich meiner eigenen Leiden erinnere. Ich fühle mich glücklich, da niemand mich verfolgt; warum soll ich andere Lebewesen verfolgen oder der Grund ihrer Verfolgung sein? Ich fühle mich frei, da ich kein Gefangener bin; warum sollte ich der Grund dafür sein, andere Lebewesen zu Gefangenen zu machen und sie ins Gefängnis zu bringen? Ich fühle mich glücklich, da mir keiner ein Leid zufügt; warum sollte ich anderen Lebewesen Leid zufügen oder der Grund dafür sein, daß ihnen Leid zugefügt wird? Ich fühle mich glücklich, da niemand mich verletzt; warum sollte ich andere Lebewesen verletzen oder töten oder der Grund dafür sein, daß sie zu meiner Freude und Bequemlichkeit verletzt oder getötet werden. Diese Lebewesen sind kleiner und hilfloser als ich es bin, aber kannst Du Dir einen vernünftigen Menschen mit edlen Gefühlen vorstellen, der bereitwillig diese Tatsache als Grund benutzt, das Recht für sich in Anspruch nimmt, die Schwäche oder die geringere Grösse auszunutzen? Glaubst Du nicht, daß es gerade des Grösseren, des Stärkeren, des Mächtigeren Pflicht ist, die schwächeren Lebewesen zu schützen, statt sie zu verfolgen, statt sie zu töten?“
Sei kein Teil dieser sinnlosen & herzlosen Massenvernichtung. Danke.

Millionen von Tiere auf der ganzen Welt werden lebendig begraben: Weil sie krank sind, nicht der Norm entsprechen oder wegen Überproduktion! In Südkorea wurde bei einem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche über eine Million Schweine lebendig begraben. Überall nehmen die Tierseuchen zu, was auch durch die Massentierhaltung hervorgerufen wird. Tiere sind nichts mehr wert, und wenn sie krank sind, landen sie auf dem Müll.
Doch nicht nur Krankheit führt dazu, dass Tiere auf dem Müll landen, sondern auch eine Überproduktion! 58 Millionen Schweine werden jährlich in Deutschland geschlachtet.
Bis zu einem Drittel davon landet niemals in einer Bratpfanne, sondern auf dem Müll. Trotzdem boomt die industrielle Schweinezucht. Riesige neue Tierfabriken entstehen.
Lesen Sie hier: Schweine für den Müllcontainer!

Only born… 😥 You can help end cruelties to animals by not eating them.
Please make the effort

Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren.“ („Stern“, 2008)

bambi,
warum bin ich nicht verwundert, dass du das barbarische metzeln von tieren ohne
betäubung und deren langsames ausbluten lassen, feierst?! damit nicht genug, nun muss in deiner (zugegebenermaßen doch recht engen) gedankenwelt auch das deutsche grundgesetz dafür herhalten. blöd nur, dass das TIERWOHL mit art. 20a ebenso im grundgesetz verfassungsrechtlich verankert ist und damit vorrang vor deinem glauben genießt.
die religionsfreiheit ist kein „super-grundrecht“, sondern kann und MUSS (wie jedes andere grundrecht außer art. 1) DORT eingeschränkt werden, wo sie grundrechte, bzw. verfassungsgeschützte werte verletzt. das gilt insbesondere für die kranken bräuche archaischer religionen. darüber sind wir nämlich EIGENTLICH in diesem land dank aufklärung hinaus. zumindest bis scharia-verehrende, sich die karrierleiter hoch-stotternde, islamistenfreundliche und nato-liebende quoten-hasen in steuerzahlerfinanzierte regierungspositionen
gesetzt wurden. übrigens: alles absolutes basiswissen im STAATSrecht. in einer parallelwelt ist man damit als twitternde STAATSsekretärin sogar vertraut. 🤷‍♂️


Rich Businessman Proudly Kills Two Baby
Elephants And Poses For Pictures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert