Hildegard von Bingen

wisse
quote-we-cannot-live-in-a-world-that-is-not-our-own-in-a-world-that-is-interpreted-for-us-hildegard-of-bingen-85-49-93
bingen2
bingen 1

Die Gnade Gottes ist dir nahe, schenkt dir Freigebigkeit und will dich. Vertreibe sie nicht von dir! Denn der finstere Vogel eilt von Mitternacht auf dich zu und treibt sein Spiel mit dir. Er entreißt deinem Herzen das Ganzopfer, das du Gott schuldest. HvB

31umjfp2el-_sx199_bo1204203200_

Stelle dein Herz fest in Gott ! HvB
 

Wer sich der geistigen Verschlossenheit überlässt, wird den Toten gleich, die weder sehen noch hören, noch durch den Anhauch Gottes bewegt werden. HvB

Der Mensch sollte alle seine Werke zunächst einmal in seinem Herzen erwägen, bevor er sie ausführt.

Achte mit Sorgfalt darauf, daß durch die Wechselhaftigkeit deiner Gedanken die grünende Kraft, die du von Gott hast, in dir nicht dürr wird.

Hildegard von Bingen, Lebensworte
Gott aber ist weder Anfang noch Ende. Daher ist die ganze himmlische Harmonie ein Spiegel der Gottheit, und der Mensch ist der Spiegel aller Wunder Gottes.

Gott allein ist Leben, und jeder Atemzug und alles was lebt, wird durch ihn bewegt, weil Er allein der Ursprung ohne Ursprung ist. In der ganzen Natur und aller Kreatur, in den Reptilien, Vögeln, Fischen, in den Pflanzen und Fruchtbäumen liegen geheime Mysterien Gottes verborgen, die weder der Mensch noch irgendein anderes Geschöpf kennt oder empfindet.

O, wie herrlich ist die Gottheit, welche, indem sie schafft und wirkt, durch ihre Geschöpfe selber ihre Wirklichkeit offenbart.

Gott hat den Menschen wunderbar aus Leib und Seele komponiert.

Wie wir im Mittelalter lebten | Die Geschichte des Südwestens
http://www.st-hildegard.com/de/
Die Deutschen II 3v10 – Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen
Hildegard von Bingen [Doku deutsch]
Hl. Hildegard von Bingen Zitate
http://www.hildegard-gesellschaft.org/neu/zeitschrift/nrz129.html
http://www.hildegardvonbingen.at/
http://www.abtei-st-hildegard.de/?page_id=11
Scivias Wisse die Wege
365 Tage mit Hildegard von Bingen
VIRIDITAS bei Hildegard von Bingen
DAS BUCH DER LEBENSVERDIENSTE (LIBER VITAE MERITORUM)
Gott, Eva und Maria Über Genderbilder in Hildegard von Bingens „Buch der Lebensverdienste“ (Liber vitae meritorum)
Thema Homosexualität Aus den Offenbarungen an Hildegard von Bingen
Was sagt die Bibel zum Thema Homosexualität?
Gott und die Welt leidenschaftlich lieben Hildegard v. Bingen
El orgasmo femenino explicado por una monja medieval
Viridissima Eine visualisierte Konzerttournee mit Lichtprojektion in Kirchen
Inviolata integra et casta es Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.