Ökumene Nein & Ja

syria

Im Wortlaut: Gemeinsame Erklärung von Franziskus und Kyrill
♥ ♥ ♥ MUL MANTRA – Snatam Kaur – SOMOS UNO…WE ARE ONE ♥ ♥ ♥
Snatam Kaur – By Thy Grace
Snatam Kaur – The Sun Shines On Everyone
Snatam Kaur……..Bendición de tu madre
Snatam Kaur – Aadays Tisai Aadays
Why is Religion so Often a Source of Conflict?
Spanien unter dem Halbmond Al Andalus
Heinz Rudolf Kunze – Jeder bete für sich allein
Die Vertreibung aus dem Multikulti-Paradies ist in vollem Gange
Die Claudia, die Indianer und die Toleranz
Ernesto Cardenal: Revolutionär und Dichter
GENTIS FELICITAS

Es gibt einen Kultus im Sinne der Religion
und es gibt einen Kultus im Sinne des Reiches

M. Das Verhältnis zwischen beiden Formen ist so: Im Sinne der Religion ist der Kultus die Hauptsache und das Reich Gottes, soweit man in dieser Sphäre davon reden darf, bloss
Anhang, in der Gemeinde des Reiches ist dieses die Hauptsache und der Kultus
bloss Anhang.
J. Bloss Anhang?
M. Das ist vielleicht, ich gestehe es, ein zu geringschätzig klingendes Wort. Ich meine: als
A u s d r u c k des Glaubens an das Reich und sogar des Reiches selbst, als Hinweis darauf, als Stärkung im Glauben daran und im Dienste daran haben Wort, Lied, Gebet eine grosse Bedeutung. Auch die rechte gottesdienstliche G e m e i n s c h a f t an sich hat ihren Sinn und Wert. Ihr gilt im Speziellen, was von der V o l l m a c h t der Gemeinde überhaupt
gesagt worden ist.
J. Gilt das auch von den S a k r a m e n t e n? Auch von Taufe und Abendmahl?
M. Vielleicht. Es gilt jedenfalls, dass gerade im Reiche Gottes G e i s t i g e s und M a t e –
r i e l l e s nicht so geschieden sind wie in der Religion, im Gegenteil, Geist und Materie,
Unsichtbarkeit und Sichtbarkeit zusammengehören. Ich nenne das den heiligen Materialismus der Bibel und des Reiches Gottes. Weil man den vergessen hat, ist der unheilige
gekommen. Von hier aus eröffnen sich neue Perspektiven auf die Bedeutung des Sakraments. Es ist heute tot, trotz allen mühsamen Belebungsversuchen, aber es mag eine
Auferstehung erleben. Vom Reiche her. Es gilt auch davon, was von allem Gesagten gilt: „Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird Euch solches
zufallen: Wort, Gebet, Lied, Sakrament, auf andere Weise aber niemals.“

M. Ich verweise Sie auf die Bibel. Dort steht der Kampf zwischen Gott und der Religion im Mittelpunkt. Die R e l i g i o n pflegt sich selbst; die Religion baut Tempel und Altäre; die Religion fordert Opfer; die Religion hüllt Gott in ein Geheimnis, das nur der Priester oder Schriftgelehrte kennt; die Religion führt von der Welt ab ins Jenseits – G o t t fordert Gerechtigkeit (im umfassenden Sinn); Gott will nach dem Propheten Liebe und nicht Opfer; Gott will den Menschen und sein Recht, will den Bruder und sein Recht, er will ganz besonders das Recht des Schwachen und Geringen; Gott will die Welt, freilich eine durch
sein Gesetz und seine Erlösung verwandelte Welt.

Der Kultus ist ein Greuel vor Gott ohne die Gerechtigkeit seines Reiches.
Jeder Kultus, auch Messe und Abendmahl. Jedes Bild – auch das Kruzifix !

J. Sollte es denn nur e i n e Gemeinde geben?
M. Wieder Nein und Ja. Es darf schon Gemeinden geben, aber nur als Ausdruck d e r
Gemeinde. Es gibt nur e i n e Gemeinde des Reiches.
J. Also würden wie die Kirche, so die Konfessionen und sogar die Religionen in dieser
Gemeinde aufgehen?
M. Allerdings. Und das ist die einzige Möglichkeit der E i n i g u n g  d e r  M e n s c h h e i t.

Es ist auch das, was die Bibel meint. Davon zeugt besonders das Wort Christi aus seinen letzten Gesprächen mit den Jüngern: „Ut omnes unum sint“, „Auf dass sie alle eins seien“.
Johannes 17,21

J. Sie sind also für ö k u m e n i s c h e  B e w e g u n g ?
M. Nein und Ja. Nein, soweit diese eine blosse Zusammenfügung und Ausgleichung der Gegensätze sein will, solange sie, anders gesagt, die Einheit auf dem Weg der R e l i g i o n herbeiführen will. Diese Einheit ist unerwünscht und unmöglich. Ja, insofern es der Weg des R e i c h e s ist; ja, auf dem Wege der G e m e i n d e. Dies ist der einzige Weg. Diese Eine Gemeinde ist und wird sein und s i e hat die Vollmacht des Reiches. Freilich geht auch dieser Weg in die Richtung des Wegweisers: „Trachtet am ersten nach dem Reiche Gottes und seiner G e r e c h t i g k e i t, so wird Euch auch die Eine Gemeinde zufallen.“

J. Wo ist Sekte statt Gemeinde?
M. Ich habe die Antwort schon gegeben. Überall da, wo die Gemeinde sich selbst sucht statt das Reich. Doch muss ich hinzufügen: Überall da, wo man ein Stück der Wahrheit des Reiches aus dem Ganzen herausschneidet, es totalisiert, von der ganzen Wahrheit trennt. Der lebendige Gott und sein Reich kennen keine Sekte.

Gabriele Kuby über christliche Prinzipien des politischen Kampfes
Bei Maria angekommen – Lebenszeugnis von Gabriele Kuby
Ich hatte mit einem theologischen Problem wirklich zu kämpfen, mit dem jeder
zu kämpfen hat, der aus dem Mainstream kommt und aus der Esoterik kommt.
Nämlich der Aussage von Jesus: Keiner kommt zum Vater außer durch mich.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater außer durch mich.
Und dieser Satz, dieser totale Anspruch, der geht gegen unsere Friedenssehnsucht, wo wir doch so gerne meinen, alle Religionen sind – so dieses Lessingbild – alle Religionen sind ein Weg und oben ist derselbe Gott für uns alle. Und damit hab ich mich sehr schwer getan, das loszulassen, weil diese Friedenssehnsucht investiert ist, in diese Vorstellung.
Und das hat verbal auch noch Spuren in diesem Buch von dieser New Age Vorstellung…
Und dann habe ich einen Aufsatz geschrieben, der hat den Titel: Sind Märtyrer intolerant? Uns wird ja vorgeworfen als Katholiken, weil wir das glauben, das der Weg durch Jesus geht zum Vater, wenn wir es überhaupt noch glauben, wir sind intolerant.
Aber Jesus ist dafür gestorben.

Heinz Rudolf Kunze – Der Prediger (official lyric video)
„Ich warne all diejenigen, die sich mit falscher Spiritualität befassen bzw. etwas verehren oder verfolgen, das nicht von Mir kommt. Wenn ihr eure Seele einer spirituellen Welt
öffnet, die nicht von Mir stammt, dann lasst ihr Dämonen ein, die euch listig in ihre
dunkle Welt locken.“
1287. Wenn ihr euch New-Age-Praktiken zuwendet, verleugnet ihr Mich.
Samstag, 6. Dezember 2014, 14:20 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, wie kommt es, dass jene, die Meine Existenz oder die Göttlichkeit Meines Ewigen Vaters nicht anerkennen, so bereitwillig falsche, selbstgemachte Götter annehmen?

Wenn Seelen, die Meine Existenz leugnen, Meine Gegenwart fühlen, dann verspüren sie
einen Drang nach Vergeltung, ohne dabei Gewissensbisse zu haben. Sie werden über Meine Gegenwart spotten und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Lächerliche ziehen,
sei es in Meiner Kirche, in Büchern; im Wort (d.h. in der Heiligen Schrift) oder wenn Ich in anderen Seelen gegenwärtig Bin. Die Gegenwart Gottes ist allmächtig, und sie wird von jenen Seelen, die sich in der Finsternis befinden, auf die schmerzhafteste Weise empfunden.
Dies ist der Grund, warum sie bei jeder Erwähnung Meines Namens so giftig reagieren.
Diese Menschen bringen Mir einen tief verwurzelten Hass entgegen und übersehen dabei,
wie sie denn jemanden hassen können, der in ihren Augen gar nicht existiert.

Ich warne all diejenigen, die sich mit falscher Spiritualität befassen bzw. etwas verehren oder verfolgen, das nicht von Mir kommt. Wenn ihr eure Seele einer spirituellen Welt öffnet, die nicht von Mir stammt, dann lasst ihr Dämonen ein, die euch listig in ihre dunkle Welt locken. Wenn ihr glaubt, durch New-Age-Praktiken zu innerem Frieden zu gelangen, so wird dieser nur von kurzer Dauer sein. Und je intensiver ihr euch damit beschäftigt,
umso schneller werdet ihr einen Zustand erreichen, in dem euer Gewissen von den Feinden Gottes beherrscht wird, bis ihr schließlich nicht mehr in der Lage seid, euch selbst
aus ihren Fängen zu befreien. Ihr werdet niemals Frieden finden, wenn ihr falsche Götter
anbetet.

Die Welt ist durchsetzt von verkehrten Lehren, Göttern und Religionen. Es gibt nur einen wahren Gott, und zu Ihm könnt ihr nur kommen, indem ihr das Große Opfer anerkennt,
das Er gebracht hat, als Er Mich, Seinen einzigen eingeborenen Sohn, sandte, um euch
die Erlösung aus den Fallstricken des Teufels zu bringen.

Denjenigen, die Mich kennen, die aber auch mit falschen Lehren herumspielen, sage Ich: Wenn ihr euch New-Age-Praktiken zuwendet, dann verleugnet ihr Mich. Sollte Meine Kirche andere Glaubensbekenntnisse anerkennen, die nicht von Mir sind, dann verübt sie Verrat an Mir.

Die Zeit, in der Meine Geburt gefeiert wird, indem man seine Verbundenheit mit anderen, nicht von Mir stammenden Religionen bekundet, wird eine Zeit sein, in der die Wahrheit am schlimmsten verraten wird.

Euer Jesus
http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2014/1287.htm

Dt. Bischöfe: Ehebruch „keine Sünde“; Homosexualität „normal“, „nicht veränderbar“
Er aber wird euch antworten: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir alle, ihr Übeltäter! Da wird Heulen und Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes sehen werdet, ihr selbst aber ausgestoßen seid. Lk 13. 27
Diese namentlich genannten Personen : Kardinal Marx, Bischof Koch, Bischof Bode,
sind nur drei der Bischöfe, die Stellvertretend die Bischofskonferenz und deren Ungeist vertreten ! Die Bischofskonferenz ist von Kardinal Marx so stark verblendet worden, dass ihm neunzig Prozent der Bischöfe in einem wahren Kadavergehorsam folgen.
Die anderen Bischöfe die nicht so denken, machen sich durch ihr Schweigen, genauso schuldig. Der deutsche obere Klerus ist nicht mehr zu retten und die Gefahr ist,
dass sie viele Seelen mit sich reißen !

Franziskus behauptet: Paulus „baute Brücken“ zu heidn. Glaubensbekenntnissen
Wir dürfen uns glücklich preisen, einen Papst zu haben,
der es besser weiss als Gott – von Friedhofskaplan Ernst W. Wolf

Ärger im Paradies: Konservative Katholiken werfen Papst „Götzenverehrung“ vor
Islamkritik in Finnland

Bei Jesus ist gar keine besondere Zubereitung zur Frömmigkeit. Sein Leben mit dem Vater besitzt eine solche Selbstverständlichkeit, dass es gar nicht mehr besonders hervortritt. Darum ist es so natürlich, wie das tägliche Brot, wie der Sonnenschein und der Schlag des Herzens. Es gibt keine besondere religiöse Form mehr, weil alles Leben mit dem Vater gelebt wird. Die Religion wird aufgehoben, weil sie erfüllt ist. Nichts ist mehr besonders heilig, weil alles heilig ist. Gottes Wirklichkeit hebt die Religion auf. Das Religiöse ist das vollkommen Menschliche geworden. 1913

We should not be putting in place a blanket ban of refugees, especially when we have actively been fueling the counterproductive regime change wars that have caused them to flee their homes in the first place. These people would much rather stay in their homes and live in peace. That’s why we must address the cause of this refugee crisis and end the destructive U.S. policy of counterproductive regime change wars, as we’ve seen most recently in Iraq, Libya and now in Syria. No matter where you’re from, no matter what religion you practice, your ethnicity, race, or anything else — what is it that can bring us together as people? It is, what we call in Hawaii, aloha… sincere, deep love and respect for other people as children of God. Tulsi Gabbard

Die Erneuerung der Schweiz
Der Nationalismus ist Selbstvergottung des eigenen Volkstums und Staatswesens und muss zu Falle kommen, wie jede andere Selbstvergottung.
Das Reich Gottes, dem die Welt gehören soll und um dessen Kommen wir bitten, steht über allen Reichen der Erde und über allen Volkstümern und Vaterländern. I h m haben sie in letzter Instanz zu dienen. Von ihm aus erhält auch die Schweiz ihren Auftrag und damit
ihren, wie wir meinen, grossen Sinn.
Das Uebernationale ohne das Nationale wird leer und hohl, aber nicht weniger das Nationale ohne das Uebernationale. Schöpfung und Erlösung gehören zusammen.
Wir lehnen, wie nun ohne weiteres klar ist, den b l o s s e n I n t e r n a t i o n a l i s m u s ab. Nicht in irgendeiner abstrakten Region, sondern auf dem konkreten Boden des eigenen Volkes und in ihm wieder der Gemeinde und der Landschaft (bei uns des Kantons) dienen wir den Gedanken Gottes in der Völkerwelt.
Ein rechter Sozialismus muss den heiligen Urelementen Volk und Heimat ihr volles Recht geben, wenn möglich mehr als die Andern, weil er eine neue Wahrheit hinzubringt. Denn je fester wir in unserem Volkstum wurzeln, desto lebensvoller wird dann unsere Beziehung zu andern Völkern und zur Völkergemeinschaft. Sie bekommt Konkretheit, Blut und Leben. Wir verstehen von hier aus das Recht und den Sinn, die Not und die Hoffnung der andern Völker, sind imstande, ihnen ihr Recht zu geben, ja sogar sie zu lieben wie das eigene, und wir verstehen zugleich, wie Sinn, Leben und Wert des eigenen Volkes von diesem grossen Zusammenhang getragen und genährt werden.

Ich vergesse nie ein kleines Kind, einen Hindujungen von vier Jahren. Er hatte irgendwie gehört: „Mutter Teresa hat keinen Zucker für ihre Kinder.“ Er ging nach Hause zu seinen Eltern und sagte: „Ich will drei Tage lang keinen Zucker essen, ich schenke ihn Mutter Teresa.“ Nach drei Tagen mussten seine Eltern ihn zu mir bringen, und er schenkte mir ein kleines Gläschen Zucker. Wie sehr liebte das kleine Kind! Es liebte, bis es weh tat. Vergessen Sie nicht, dass es viele Kinder, viele Frauen, viele Männer auf dieser Welt gibt, die das nicht haben, was Sie haben, und denken Sie daran, dass Sie auch jene lieben, bis es weh tut. Vor einiger Zeit las ich ein Kind von der Straße auf, in dessen Gesicht ich sehen konnte, dass es hungrig war. Ich weiß nicht, wie viele Tage es nichts zu essen hatte. Ich gab ihm ein Stück Brot, und das Kleine aß Krume um Krume. Ich sagte dem Kind: „Nun iss doch das Brot!“
Da sah das Kind mich groß an und sagte: „Ich habe Angst, das Brot zu essen, ich fürchte, wenn es zu Ende ist, werde ich wieder hungrig sein!“ Die Größe der Armen ist eine Realität. Eines Tages kam ein Herr zu mir und sagte: „Dort lebt eine Hindufamilie mit acht Kindern, die schon lange Zeit hungern.“ Ich nahm Reis und brachte ihn dort hin. Ihre Augen glänzten vor Hunger. Während ich noch dort war, teilte die Mutter den Reis und ging mit einer Hälfte hinaus. Als sie zurückkam, fragte ich sie, was sie getan habe. Sie antwortete: „Sie sind auch hungrig.“ Sie wusste, dass ihre Nachbarn, eine Moslemfamilie, auch hungrig waren.
Was mich am meisten erstaunte, war nicht, dass sie den Nachbarn etwas mitgab, sondern dass sie in ihrem Leiden, in ihrem Hunger wusste, dass noch jemand hungrig war. Sie hatte den Mut zu teilen und die Liebe zu teilen. Dies ist es, was ich von Ihnen wünsche:
Lieben Sie die Armen, und wenden Sie ihnen nicht den Rücken zu, denn wenn Sie den Armen den Rücken zuwenden, so wenden Sie ihn Christus zu. Er hat sich selbst zum Hungrigen gemacht, zum Nackten, zum Heimatlosen, so dass Sie und ich Gelegenheit haben, ihn zu lieben. Wo ist Gott? Wie können wir ihn lieben? Es genügt nicht, zu sagen:
„Mein Gott, ich liebe Dich!“ Wir lieben Gott in dieser Welt, indem wir etwas aufgeben, etwas weggeben. Natürlich kann ich den Zucker selbst essen, ich kann ihn aber auch weggeben. Ich kann den Erwachsenen geben, ich kann den Kindern geben. Wenn wir den ganzen Tag gäben, das ganze Leben lang, so würden wir überrascht sein an jenem schönen Tag, an dem die Menschen teilen und sich darüber freuen. Mutter Teresa 1979

Gott will, dass alle Seine Kinder einander lieben, unabhängig von Rasse, Religion oder
Nation. Was Er nicht zulassen wird, ist, dass Christen in ihrer Kirche Heiden
(das Heidentum) mit offenen Armen aufnehmen.
👇👇👇
….Der Tag, an dem ihr die Praktiken anderer Kirchen, die nicht von Gott sind, akzeptiert oder wenn ihr dem Heidentum Achtung zollt, ist der Tag, an dem ihr der Wahrheit den
Rücken kehren werdet…..

Mein Kind, du darfst niemals auf diejenigen hören, die diese Botschaften von der Heiligsten Dreifaltigkeit angreifen, denn sie werden dich von diesem Werk ablenken. Vergiss nicht, diese Mission wird mehr als jede andere angegriffen werden, wegen ihres Ernstes.
Der Hohn, der Spott und die Kritik werden weitergehen, bis zum letzten Tag,
wenn du die Schlussbotschaft erhältst.

Der Plan, diese Botschaften zu diskreditieren, wird sich intensivieren und der Hass wird sich steigern, daher sei bitte vorbereitet. Diese Botschaften können nicht ignoriert werden, weder von Gläubigen noch von Ungläubigen, denn das Wort Gottes wird niemals unbeachtet bleiben. Der Hass gegen Gott ist gerade jetzt überall in der Welt, und diejenigen,
die in diesen Zeiten Sein Wort verkünden, werden leiden.

Die Wahrheit wurde schon immer abgelehnt, von Anbeginn, seit Gott Seine Propheten sandte, um Seine Kinder vor den Gefahren des Heidentums zu warnen. Heidentum ist das Gegenteil von der Wahrheit — vom Wort Gottes. Die bedauernswerten Seelen, die falsche Götter ehren, erzürnen Meinen Vater außerordentlich. Er ist ein eifersüchtiger Gott, denn durch Ihn war es, dass alle Dinge begannen. Er ist Allmächtig. Er ist ein liebender Gott,
aber Sein Zorn ist zu fürchten, wenn jene, die Ihn lieben, von Heiden verseucht werden.

Wenn Gottes Kinder — diejenigen, die an Ihn glauben und die Ihn anbeten, durch Seinen geliebten Sohn, Jesus Christus — versuchen, sich mit allen Seelen, allen Religionen zu
vereinen, dann müssen sie sehr vorsichtig sein. Gott will, dass alle Seine Kinder einander lieben, unabhängig von Rasse, Religion oder Nation. Was Er nicht zulassen wird, ist,
dass Christen in ihrer Kirche Heiden (das Heidentum) mit offenen Armen aufnehmen.
Wenn dies geschieht, werden die Heiden alle Spuren des Christentums auslöschen.
Es ist eine Beleidigung für Gott, die Wahrheit — das Wort Gottes — zu nehmen und
Raum dafür zu lassen, dass Lügen Es verunreinigen.

Gottes Propheten haben die Menschheit vor den Gefahren gewarnt, das Heidentum zu umarmen, denn dies führt zur völligen Zerstörung. Wenn dies geschieht, werden die Nationen, die diesen Gräuel in ihren Kirchen erlauben, ausgelöscht werden und ihnen wird wenig Barmherzigkeit gezeigt werden.

Akzeptiert keine Toleranz gegenüber Heiden, die die Macht in den Kirchen Gottes
übernehmen wollen. Ihr dürft niemals das große Opfer vergessen, das von Gott gebracht worden ist, als Er Seinen einzigen Sohn sandte, um euch Heil zu bringen. Der Tag, an dem ihr die Praktiken anderer Kirchen, die nicht von Gott sind, akzeptiert oder wenn ihr dem Heidentum Achtung zollt, ist der Tag, an dem ihr der Wahrheit den Rücken kehren werdet.

Haltet eure Augen offen und betet, dass eure Kirchen euch nicht zwingen werden,
eure Treue zu Jesus Christus aufzugeben.

Eure geliebte Mutter

Mutter der Erlösung

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2013/0873.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert