OLAF LATZEL

Was kommt nach dem Tod? Sieben evangelistische Vorträge 2 von 7
Johannes 5,24-29 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht,
sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören, die werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben hat in sich selber, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in sich selber;
27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch darüber nicht. Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden, 29 und es werden hervorgehen, die Gutes getan haben,
zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Predigt vom 15.03.2020 – Sünde – Ein furchtbares Virus
Bibelstunde vom 25.03.2020 – Heilsgewissheit
Warum gibt es soviel Leid? Sieben evangelistische Vorträge 3 von 7
Was ist der Sinn des Lebens? – Sieben evangelistische Vorträge 4 von 7
Was bringt es Christ zu sein? Sieben evangelistische Vorträge 5 von 7
Erste Christen in Antiochia
Barnabas (1. Jahrh. n. Chr.)
27.05.2018 – Wie man vom Herrn gesegnet wird
07.07.2019 – Vom Teufel
09.06.2019 (Pfingstsonntag) – Über die Frucht des Geistes
30.05.2019 (Himmelfahrt) – Von den Wohnstätten des Herrn
20.05.2018 (Pfingsten) – Zu Pfingsten über Jesus schwärmen
Wie erhalte ich Weisung Gottes für mein Leben?
08.09.2019 – Eine großartige Verheißung
Wie ein Pastor in einer Predigt Katholiken, Buddhisten und Muslime beleidigt
ST. MARTINI KIRCHE (BREMEN STADT) – Über die Arbeit im Reich Gottes
Was kommt nach dem Tod?

Heidelberger Katechismus 1563

Olaf Latzel – Der Kampf gegen Gottes Wort
Heidelberger Katechismus
Heidelberger Katechismus


Confessio Augustana
Das Augsburger Bekenntnis


Barmer Theologische Erklärung